Lebenstraum Logo 2019 4CDank vielen Unterstützer*innen ist das erste Crowdfunding-Projekt des Lebenstraum e.V. Ende Juli erfolgreich zu Ende gegangen! Insgesamt haben 80 Spender*innen insgesamt 6.143,29 € über die Spendenplattform betterplace.org gespendet. Mit den zusätzlichen Spenden, die direkt auf unser Spendenkonto eingegangen sind, haben wir rund 7.000 € für die neue barrierearme Küche in der Begegnungsstätte im alten Pfarrhaus Halle-Ammendorf einsammeln können.

Lebenstraum Logo 2019 4C

Das 11. Frühförderforum des Lebenstraum e.V. findet in diesem Jahr unter dem Motto „Kindertagesstätten als Schnittstelle zwischen Pädagogik, Therapie und Beratung“ am Freitag, dem 17. September 2021 statt. Beginn der Veranstaltung ist um 9:00 Uhr im Hans-Ahrbeck-Haus in den Franckeschen Stiftungen.

Lebenstraum Logo 2019 4CViele neue Geschichten und Erlebnisse warten in den nächsten Tagen auf die Teilnehmer des Feriencamps vom Lebenstraum e.V. Seit Sonntag, dem 25. Juli, sind 26 Kinder mit und ohne Unterstützungsbedarf in den "Harz-Park" Güntersberge gefahren und werden dort eine erlebnisreiche Ferienwoche "in der Perle" im Selketal verbringen. Auf unserer Homepage wird es dazu wie jedes Jahr ein kleines Camp-Tagebuch mit Bildern geben.

Lebenstraum Logo 2019 4CAm Freitag, dem 28. Mai 2021, war der Lebenstraum e.V. Veranstalter der Online-Fortbildungmaßnahme zur Leistungsstruktur C gemäß Rahmenvertrag Sachsen - Anhalt. Agenda der Veranstaltung waren politische, juristische, fachliche sowie wirtschaftliche Darlegungen und ein Diskurs zu den neuen Leistungen der Leistungsstruktur C nach Landesrahmenvertrag Sachsen-Anhalt (selbstorganisiertes Wohnen für Menschen mit intensivem Unterstützungsbedarf)

Lebenstraum Logo 2019 4CAnlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung lädt der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt gemeinsam mit mehr als 20 Institutionen, Vereinen und Verbänden jährlich zum Halleschen Begegnungsfest ein. In diesem Jahr wird aufgrund von Corona aus den Feierlichkeiten, welche sonst auf dem Marktplatz in Halle stattfinden, ein Protestfilm unter Motto: „Unsere Stimmen für Inklusion – Wir machen mit!“.